Meine Therapien:

• Wärmetherapie
  • Lasertherapie

Anwendungsgebiete:

Die Bereiche, in denen die Hundekrankengymnastik zum Einsatz kommt, sind vielschichtig.

Sie reichen von

• der Behandlung nach akuten Geschehen - zum Beispiel Verspannungen der Muskulatur nach Traumata,
  • über die Nachbehandlung nach OPs zur Wiederherstellung der Beweglichkeit und Aufbau der Muskulatur,
  • bis hin zu chronischen Beschwerden bei Verschleißerscheinungen, um hier Schmerzen zu lindern, die Beweglichkeit zu verbessern und zu erhalten.

Es werden Lahmheiten behandelt, die aufgrund neurologischer Erkrankungen auftreten, oder Ausdruck einer anders gelagerten Schmerzproblematik sind.

In den meisten Fällen führt ein Schmerzgeschehen zu Schonhaltungen, die in der Folge andere Partien des Körpers überlasten. Um dies zu verhindern hilft die Physiotherapie die unphysiologische Belastung aufzuheben und den geschonten Bereich wiedereinzusetzen.

Auch bei der Unterstützung und Begleitung von Sporthunden spielt die Physiotherapie eine wichtige Rolle, um Ihren Hund optimal auf das Training und den Muskelaufbau vorzubereiten und Überbeanspruchung zu vermeiden.

Hundgerecht

mobile Hundephysiotherapie